Image Header Schülerarbeitsplatz zu Hause fit machen mit HUMAN PLUS Homeschooling

Schülerarbeitsplatz zu Hause fit machen mit HUMAN PLUS Homeschooling

Seit Corona ist Homeschooling für viele Kinder und Jugendliche Alltag. Aber mal ehrlich: Lernen zu Hause ist oft gar nicht so einfach, oder? Wo soll man sich hinsetzen, wenn der Küchentisch voll ist, das Sofa zu gemütlich ist und das Bett zu schläfrig macht?

Wie soll man sich konzentrieren, wenn die Geschwister nerven, die Eltern stressen und der Fernseher lockt? Und wie soll man motiviert bleiben, wenn der Lehrer nur per E-Mail erreichbar ist und die Noten egal sind?

Wir von der ERGONOMIEFABRIK wissen, wie wichtig ein guter Arbeitsplatz ist, um gesund, glücklich und leistungsfähig zu sein.

Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Optimierung von Büroarbeitsplätzen spezialisiert hat. Wir helfen Firmen und Behörden dabei, ihre Arbeitsbedingungen so zu gestalten, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich wohl fühlen und effizient arbeiten können.

Eltern haben uns gefragt, ob wir ihnen auch bei der Einrichtung eines Schülerarbeitsplatzes in der Wohnung helfen können. Sie haben gemerkt, wie viel besser sie selbst an ihrem von uns optimierten Büroarbeitsplatz arbeiten können und wollen das Gleiche für ihre Kinder.

Deshalb haben wir unser Konzept auf den Schülerarbeitsplatz übertragen. Wir nennen es: HUMAN PLUS-Homeschooling.

HUMAN PLUS-Homeschooling ist eine tolle Sache für alle Schülerinnen und Schüler, die zu Hause lernen müssen oder wollen.

Wir schauen uns an, wie viel Platz Du hast und was Du brauchst, um gut lernen zu können. Dann machen wir dir einen Vorschlag für Deinen Schülerarbeitsplatz. Wir erklären dir auch, wie Du Deinen Arbeitsplatz am besten nutzt. Wir achten dabei darauf, dass alles umweltfreundlich und hochwertig ist.

Unser Konzept HUMAN PLUS-Homeschooling berücksichtigt folgende Punkte:

  • Das Licht sollte möglichst natürlich sein und von der Seite kommen. Das ist gut für Deine Augen und Deine Stimmung.
  • Der Tisch sollte genug Platz für Deine Sachen haben und nicht zu hoch oder zu niedrig sein. Das ist gut für Deine Haltung und Deine Bewegungsfreiheit.
  • Der Stuhl sollte so eingestellt sein, dass Du gerade sitzen kannst und mit den Füßen den Boden berührst.

Das ist gut für Deine Wirbelsäule und Deine Durchblutung.

  • Der Bildschirm sollte auf Augenhöhe sein und nicht zu nah oder zu weit weg sein.

Das ist gut für Deine Sehkraft und Deine Konzentration.

  • Die Tastatur und die Maus sollten bequem in der Hand liegen und leicht zu bedienen sein.

Das ist gut für Deine Finger und Deine Geschwindigkeit.

  • Die Umgebung sollte ruhig und ordentlich sein, damit Du Dich nicht ablenken lässt.

Das ist gut für Dein Gedächtnis und Dein Verständnis.

  • Die Organisation sollte abwechslungsreich und motivierend sein, z.B. Durch verschiedene Aufgaben, Pausen oder Belohnungen.

Mit unserem Konzept HUMAN PLUS-Homeschooling wollen wir dir nicht nur einen besseren Schülerarbeitsplatz in der Wohnung bieten, sondern auch Dein Selbstvertrauen und Deine Lernfreude stärken.

Wir glauben, dass Du das Beste aus Deiner Situation machen kannst, wenn Du die richtigen Bedingungen hast.

Wenn Du mehr über unser Konzept wissen willst oder unsere Hilfe in Anspruch nehmen willst, schreib uns eine E-Mail an info@schwarzer-apolda.de

Image Human Plus Homeschooling Schülerin mit Laptop

Warum HUMAN PLUS-Homeschooling?

Vielleicht fragst Du Dich jetzt: Warum sollte ich mir überhaupt einen Schülerarbeitsplatz zu Hause einrichten? Reicht es nicht, einfach mein Handy oder meinen Laptop zu nehmen und loszulegen? Was bringt mir das Ganze?

Die Antwort ist: Eine Menge! Denn Dein Schülerarbeitsplatz hat einen großen Einfluss auf Deine Lernleistung und Dein Wohlbefinden. Das haben viele Studien gezeigt.

Hier sind einige Vorteile, die Du mit einem guten Schülerarbeitsplatz genießen kannst:

  • Du kannst Dich besser konzentrieren und lernst schneller und effektiver.
  • Du kannst Dich besser organisieren und hast mehr Überblick über Deine Aufgaben und Termine.
  • Du kannst Dich besser motivieren und hast mehr Spaß am Lernen.
  • Du kannst Dich besser erholen und hast weniger Stress und Müdigkeit.
  • Du kannst Dich besser gesund halten und hast weniger Rücken-, Nacken- oder Kopfschmerzen.

Klingt das nicht super?

Wir finden schon. Deshalb wollen wir dir mit unserem Konzept HUMAN PLUS-Homeschooling helfen, Deinen Schülerarbeitsplatz zu Hause fit zu machen. Wir sind überzeugt, dass Du dadurch nicht nur bessere Noten bekommst, sondern auch mehr Freude am Lernen hast.

Wie funktioniert HUMAN PLUS-Homeschooling?

Du fragst Dich vielleicht: Wie läuft das Ganze ab? Wie kann ich eure Hilfe bekommen? Was muss ich dafür tun? Keine Sorge, es ist ganz einfach. Alles was Du tust, musst Du unbedingt mit Deinen Eltern besprechen. Sie müssen damit einverstanden sein.

Hier sind die Schritte, die Du machen musst:

Schritt 1: Melde Dich bei uns an. Das geht ganz schnell und unkompliziert.

Du musst nur ein kurzes Formular auf unserer Website ausfüllen oder uns eine E-Mail schreiben. Wir brauchen nur Deinen Namen, Deine Adresse, Deine Schulklasse und Deine E-Mail-Adresse.

Schritt 2: Mach einen Termin mit uns aus.

Wir melden uns bei Dir zurück und vereinbaren einen Termin für ein telefonisches Gespräch mit dir oder Deinen Eltern. Wir senden Dir Unterlagen zu, die Du ausfüllen solltest. Du machst uns Fotos von Deinem Arbeitsplatz.

Daraufhin schauen wir uns Deinen aktuellen Arbeitsplatz an.

Du misst den Raum aus und machst für uns eine Skizze. Dabei helfen Dir sicherlich Deine Eltern.

Wir stellen Dir ein paar Fragen zu Deinen Lerngewohnheiten und -zielen.

Schritt 3: Erhalte Deinen individuellen Vorschlag.

Wir erstellen Dir einen Vorschlag für Deinen optimalen Schülerarbeitsplatz. Wir zeigen Dir, welche Möbel und Geräte Du brauchst, wie Du sie aufstellst und wie Du sie benutzt. Wir erklären Dir auch, warum wir diese Empfehlungen geben und wie sie Dir helfen können.

Schritt 4: Genieße Deinen neuen Schülerarbeitsplatz.

Jetzt kannst Du loslegen! Du wirst merken, wie viel besser Du Dich fühlst und wie viel leichter Dir das Lernen fällt. Du wirst mehr Spaß haben und mehr Erfolg haben.

Was kostet HUMAN PLUS-Homeschooling?

Jetzt denkst Du vielleicht: Das klingt ja alles super, aber was kostet das denn? Kann ich mir das überhaupt leisten? Die gute Nachricht ist: Ja, Du kannst! Denn unser Konzept HUMAN PLUS-Homeschooling ist für Dich völlig kostenlos!

Das liegt daran, dass wir von der ERGONOMIEFABRIK ein soziales Unternehmen sind. Das heißt, wir wollen nicht nur Geld verdienen, sondern auch etwas Gutes tun. Wir wollen dazu beitragen, dass alle Kinder und Jugendliche die gleichen Chancen haben, gut zu lernen und sich zu entwickeln.

Deshalb finanzieren wir unser Konzept HUMAN PLUS-Homeschooling selber.

Wir glauben an Dich und an die Möglichkeit, dass ein gesundheitsfördernder Arbeitsplatz Deine Chancen für mehr Gesundheit in Deinem zukünftigen Leben stark verbessert.

Image Leitfaden der ERGONOMIEFABRIK für mobile Ansichten
Image Leitfaden der ERGONOMIEFABRIK